Spiellokal

SpiellokalBis vor Kurzem fand man uns im Erdgeschoss des Bürgerhauses. Wir sind damals temporär aus dem 1.Stock nach unten umgezogen, da aus brandschutztechnischer Sicht kein Betrieb in den oberen Stockwerken möglich war. Durch den Bau der neuen Gemeinschaftsschule wurde auch der Vorplatz des Bürgerhauses benötigt. Dieser war aber für die Feuerwehr notwendig, um in das obere Stockwerk zu kommen. Die Gemeinde sagte hierzu:

Die Bauarbeiten der Freianlagen des Neubaus der Gemeinschaftsschule mit öffentlicher Bibliothek werden voraussichtlich im Mai 2019 abgeschlossen. Auf dem künftigen Parkplatz westlich des Neubaus sind dann für die Besucher der Schule und der Bibliothek insgesamt 70 Stellplätze nutzbar. Die Anzahl der Stellplätze reduziert sich somit nach dem Neubau der Schule mit öffentlicher Bibliothek um 30 Stück. Die Stellplätze vor dem Bürgerhaus werden nach wie vor stark genutzt. Vor allem bei Großveranstaltungen im Bürgerhaus besteht ein großer Parkplatzbedarf. Dieser Bedarf wird sicherlich auch noch bestehen, wenn die neuen Stellplätze bei der Gemeinschaftsschule und der Bibliothek komplett genutzt werden können. Daher wird der Vorplatz vor dem Bürgerhaus weiterhin als Parkplatz benötigt. Aktuell wird ein Brandschutzgutachten für das Bürgerhaus erstellt, welches aufgrund der Feuerwehrzufahrt auch die Parkplätze auf dem Vorplatz beinhaltet. Daher wurde der Beschluss gefasst, dass die tägliche Nutzung des Vorplatzes als Parkplatz vorerst beibehalten und erneut beraten wird, wenn das überarbeitete Brandschutzgutachten und die dazugehörigen Kosten vorliegen."
(Quelle: Möglinger Gemeindeblatt)

Es gab hierzu auch eine Veröffentlichung in der Ludwigsburger Kreiszeitung.

Jetzt befinden wir uns wieder im 1.Stock des Bürgerhauses.